Yeri

Yeri Facts

Name Kim Ye Rim alias Yeri (예리)
Position Vocalist / Maknae
Geburtstag 5. März 1999
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Fisch / Hase
Größe 1.60 m
Gewicht 49 kg
Blutgruppe O

Yeri's Profil

Leben

Yeri wurde wie Wendy in Seoul geboren und hat mit drei jüngeren Schwestern von allen Red-Velvet-Membern die meisten Geschwister.

Yeri ging zur Hanlim Multi Art School im Südosten der Stadt, wo sie als Klassenbeste abschnitt.

Karriere

Wie Wendy und Irene war auch Yeri Teil der SM Rookies, der hauseigenen Nachwuchsschmiede der Plattenfirma. Bemerkenswert ist ihr Talent als Songwriterin, welches sie schon öfter unter Beweis stellte, unter anderem beim Rap-Part zu "Red Flavor".

Zu Red Velvet stieß Yeri erst im Jahre 2015, weswegen die Band in den ersten Releases wie "Happiness" und "Be Natural" noch als Quartett zu sehen ist.

Vorlieben

Ihre Signaturfarbe bei Red Velvet ist violett, weswegen ihr im "Früchteroulette" von Red Velvet auch die rote Weintraube zugewiesen wurde - obwohl ihre Lieblingsfarbe eigentlich pink ist, weswegen sie auch Hello Kitty sehr mag.

Zu Yeris Lieblingssüßigkeiten gehört neben Erdbeer-Eiscreme auch Schokolade in allen möglichen Variationen.

Persönlichkeit

Yeri hat mehrmals von sich gesagt, dass sie zu den eher unordentlichen Menschen gehört und definitiv auch im Vergleich zu ihren Kolleginnen bei Red Velvet diejenige ist, die am schwierigsten Ordnung halten kann.

Freunde

Bei der Wahl von Yeri's Spitznamen ist ihr Umfeld ziemlich kreativ geworden. So tummeln sich sowohl "Squirtle" (nach dem gleichnamigen Pokémon, welches im deutschsprachigen Raum eher als Schiggy bekannt ist) als auch "Yeriana" (als Kofferwort aus Yeri und Ariana Grande) unter ihrem Kosenamen.

Yeri ist gut mit Nayeon von Twice und Chuu von LOONA befreundet, mit der sie in dieselbe Klasse ging. Auch ist sie mit der Schauspielerin Ha Yeon Soo befreundet, die im Januar 2019 in einem Interview angab sehr viel von der viel jüngeren Yeri gelernt zu haben.

Best of Yeri

Yeri gefällt uns in ihrem Red-Velvet-Debüt "Automatic" am besten. Wusstet ihr, dass Yeri für diesen Song zum ersten Mal in High Heels tanzte? Wahnsinn, oder?

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von HeyDay erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für diese Profilseite dienten Allkpop, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.