Wendy

Wendy Facts

Name Wendy Son aka Wendy (웬디)
Position Main Vocalist
Geburtstag 21. Februar 1994
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Fische / Hund
Größe 1.55m - 1.60m
Gewicht 47 kg
Blutgruppe 0

Wendy's Profil

Leben

Wendy wurde am 21. Februar 1994 in dem wohlhabenden Seouler Stadtteil Seongbuk-dong als eines von zwei Kindern geboren. Ihre perfekten Englischkenntnisse, die sie in vielen Songs, Interviews und Variety Shows unter Beweis gestellt hat, rühren nicht daher, dass Wendy anglophone Vorfahren hat, sondern nach dem 5. Schuljahr nach Kanada ging, um dort die Richmond Hill High School nördlich von Toronto zu besuchen.

Karriere

Wendy war Teil des Rookie-Teams von SM Entertainment und debütierte 2014 mit Red Velvet. Aufgrund ihres internationalen Background hat Wendy einige Kollaborationen mit internationalen Künstlern in ihrem Portfolio, wovon die gemeinsame Single "Vente Pa' Ca" mit Ricky Martin sicherlich die Bekannteste ist. Auch sorgt ihr akzentfreies Englisch dafür, dass sie ohne Probleme ganze Lieder auf Englisch singen kann, wie sie es in meisterhafter Weise beim Station-Song "Have yourself a merry little Christmas" unter Beweis gestellt hat.

Vorlieben

Wendy ist nicht nur eine atemberaubende Sängerin, sondern auch eine echte Multi-Instrumentalistin. Neben ihren Stimmbändern spielt sie Klavier, Gitarre, Flöte und Saxophon und würde sogar noch gerne weitere Instrumente erlernen. Doch auch obwohl sogar das Privatleben Wendys stark von Musik geprägt ist, bleiben auch ihr noch ein wenig Zeit für weitere Hobbys. So geht sie - anders als Irene - sehr gerne in Cafés, um Kaffee zu trinken.

Persönlichkeit

Anders als ihre Bandkolleginnen Seulgi und Irene, die eher als tendenziell ruhigere Personen beschrieben werden, ist Wendy berühmt für ihre expressive Natur und ihre emotionsgeladenen Reaktionen, was zu ihrer positiven und ausgelassenen Persönlichkeit passt.

Freunde

Eine witzige Anekdote liegt zweifelsohne Wendy's Spitznamen Olaf zugrunde, den Freunde und Bandkolleginnen ihr gaben und bis heute verwenden. Der ungewöhnliche Nickname kommt nämlich von der gleichnamigen Figur aus dem Animationsfilm "Frozen" von Disney, ein kleiner, hasenzähniger Schneemann, der Wendy ähnlich sehen soll.

Best of Wendy

Uns gefällt Wendy in "Red Flavor" am meisten. Warum? Weil sie in ihrem kleinen Solo am Ende des Songs eindrucksvoll unter Beweis stellt, warum *sie* der Main Vocalist der Band ist.

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von HeyDay erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für diese Profilseite dienten Allkpop, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.