Xiumin

Xiumin Facts

Name Kim Minseok (김민석) alias Xiumin (시우민)
Position Lead Vocalist / Lead Dancer / Rapper
Geburtstag 26. März 1990
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Widder / Pferd
Größe 173 cm
Gewicht 60 kg
Blutgruppe B

Xiumin's Profil

Leben und Karriere

Xiumin wurde in Guri, in der Nähe von Seoul, Südkorea, geboren und gehört zu den koreanischen Mitgliedern von Exo. Er hat eine jüngere Schwester, die er von der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit fernhalten will, um ihre Privatsphäre zu schützen.

Xiumin wuchs in einem katholischen Haushalt auf und besucht die Katholische Kwandong-Universität. Als Kind lernte er Kampfkunst. Er hat kenntnisse in Taekwondo, Kendo und Fechten.

2008 gewann Xiumin den zweiten Platz eines SM Entertainment Contest, den sogenannten SM Eversing Contest, und trat anschließend SM Entertainment bei.

Er erschien im elften Teaser für Exos Debüt und ist mit Baekhyun und Chen Teil der Untereinheit Exo-CBX.

Persönlichkeit

Die Exo-Mitglieder wählten Xiumin als das lustigste Mitglied aus. Er mag es wirklich, ihnen Streiche zu spielen. Er ist aber auch sehr nett. Kris sagte einmal, dass Xiumins Stärke darin besteht, sehr verständnisvoll und zugänglich zu sein.

Xiumin ist bekannt dafür, dass er sehr sauber ist und seine Sachen aufräumt. Er ist sehr organisiert. Er badet auch gerne jeden Tag.

Xiumin mag wie einer der jüngeren Exo-Mitglieder aussehen, aber er ist tatsächlich der Älteste.

Seine Hobbys sind aktiv zu sein und zu trainieren oder Fußball zu spielen, aber auch leckeres Essen zu essen. Er kann selbst kochen.

Xiumin hat Angst vor Katzen aufgrund eines Zwischenfalls in seiner Kindheit.

Xiumins Lieblingssachen sind sein MP3-Player. Sein Lieblingsmusikstil sind Balladen. Er schätzt auch ein Geschenk, das von Fans gegeben wurde, eine Auswahl von Manga (Comic-Büchern).

Xiumin kocht gern Kaffee und möchte in Zukunft Coffee Shop-Besitzer werden. Fürs Erste hat er eine Kaffeemaschine gekauft und kocht gerne Kaffee für seine Bandkollegen.

Xiumin als Künstler

Xiumin hat einige Idol-Freunde wie seine Labelkollegen Henry und Sungmin (Super Junior) und Amber (f(x)). Außerdem besuchte er dieselbe High School wie Dongwoo (Infinite).

Xiumin hat auch mehrmals geschauspielt. Man kann ihn in „Falling for Challenge“ (Webdrama, 2015), „Seondal: The Man Who Sells the River“ (Film, 2016) und „It’s dangerous beyond the blankets“ (regulärer Showcast, 2017) sehen.

Best of Xiumin

Wir lieben Xiumin für sein Schauspiel im MV für "Love Shot"!

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von mang2goon erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für unsere Informationen dienten Allkpop.com, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.