Kpoppies Logo
Kpoppies geht live!
22. November 2018
April Oh My Mistake
April – Oh! My Mistake
28. November 2018
Show all

Fromis_9 – Love Bomb

Love Bomb

Fromis_9 sind zurück! Keine vier Monate nach ihrem letzten Song DKDK (두근두근) veröffentlichten Fromis_9 am 10.10. ihre neue Single „Love Bomb“.

Mit 158bpm, einer eingängigen Melodie und vier perfekten Akkorden (D, E, F#m, A) geht der Song sofort ins Ohr und peitscht einen nach vorne. Wer sich auch sofort in die Catchyness von „Love Bomb“ verliebt hat, ist in guter Gesellschaft: Mit knapp 9 Millionen Aufrufen bei YouTube (Stand: 28.11.2018) ist der Song ein beachtlicher Erfolg – für eine Girlgroup, hinter der kein Fandom wie ONCE oder kein Label wie SM steht.

Mir persönlich gefällt das Lied in beinahe jeder Hinsicht: Die perfekt durchgestylte Nummer läuft bei mir gerade auf Heavy Rotation und hat das Zeug gleich hinter „Oh! My Mistake“ von April meine Nummer 2 im Spätherbst 2018 zu werden. Doch nicht nur auf Spotify: Auch das Video ist sehenswert und erweist Stil mit der ikonischen Choreographie, Witz mit den zahlreichen (eben nicht) zündenden Bomben und zeigt K-Pop-typisch wie immer wieder auf perfekte Art und Weise popkulturelle Referenzen gezogen werden:

Das Real-Life-Zitat von Minesweeeper (zu sehen ab 1:12) ist für 90er-Kids wie mich die bisher perfekteste Hommage an das Notspiel seiner Zeit, welches neben Solitär die einzige Abwechslung war, die Bürorechner oder Eltern-PCs zu dieser Zeit boten.

Die Bombe zündet auf voller Linie, ich vergebe 9 von 10 Poppies!

9of10

Bild und Video entstammen dem Original-Upload von Official fromis_9.

Fred
Fred
Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.