Joy

Joy Facts

Name Park Soo Young aka Joy (조이)
Position Lead Rapper, Vocalist
Geburtstag 3. September 1996
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Jungfrau / Ratte
Größe 1.68 m
Gewicht 54 kg
Blutgruppe A

Joy's Profil

Leben

Joy wurde am 3. September 1996 als Älteste von drei Schwestern auf Jeju Island in Südkorea geboren. Jeju-do ist quasi die Urlaubsinsel der Koreaner und aufgrund ihres subtropischen Klimas besonders bei Strandurlaubern beliebt. Bereits in Joy's Kindheit wurde ihr Wunsch geweckt, ein Idol zu werden, da sie von vielen Familienmitgliedern motiviert wurde bei dem nationalen Schönheitswettbewerb Miss Korea aufzutreten. Tatsächlich hat sie in ihrer Kindheit mehrere Model-Posen einstudiert und sich zugunsten eines coolen Model-Ausdrucks das Lächeln abgewöhnt, was ihr auch den Spitznamen "Snob" einbrachte.

Karriere

Joy hat ihren Abschluss in der "School of Performing Arts" in Seoul gemacht und wurde 2012 bei einem Casting entdeckt. Anders als ihre Bandkollegin Wendy war Joy nicht bei SM Rookies. Über ihre Pre-Debüt-Zeit ist bekannt, dass ihre größten Probleme beim Tanzen lagen. Unterstützung bekam sie dabei von Eunhyun (Super Junior), der ihr mit Rat und Tat zur Seite stand.

Vorlieben

Auch bei Joy passen Lieblingsfarbe und Signatur-Farbe nicht ganz zusammen. Während sie nämlich die Farbe Rot favorisiert, ist im Color-Coding von Red Velvet eindeutig Grün die Farbe, mit der Joy assoziiert werden soll. Eine weitere, weitaus größere Vorliebe blieb für Joy ebenfalls unerfüllt: Sie ist nämlich eine echte Hundenärrin und wäre am liebsten Hunde-Trainerin geworden, falls es mit der Karriere als Sängerin nichts geworden wäre. Ihre unerfüllte Liebe zu Hunden geht sogar so weit, dass Joy sich in ihrer Freizeit Videos von Hunden anschaut - und dass, obwohl sie niemals einen eigenen Hund gehalten hat.

Persönlichkeit

Ähnlich wie Wendy wird Joy eher als emotionaler Mensch beschrieben, der sich leicht von Gefühlen packen oder anstecken lässt - sowohl im Positiven als auch im Negativen. So ist bekannt, dass Joy ihren Nickname selbst gewählt hat - in dem Anspruch der Freude ihres Namens stets gerecht zu werden. Jedoch ist sie ebenso von allen Red-Velvet-Membern am nächsten am Wasser gebaut.

Auch plagen Joy oftmals Selbstzweifel an ihrer Karriere oder ihrem Körper, was sie in einem Interview bei SBS Love FM im Deztember 2018 offen zugab. Doch auch für diese Emotion hat Joy das passende Gegenmittel parat: Positive Selbstgespräche, in denen sie versucht auf ihr Innerstes zu hören, um wieder Dankbarkeit und Stolz zu empfinden.

Freunde

Auch Joy hat während ihrer musikalischen Karriere mehrere Freunde im Business gefunden. Zu ihren engsten Freunden zählen Hayoung von Apink und Yerin von GFriend, welche ihre Klassenkameradin in der School of Performing Arts war.

Best of Joy

Uns gefällt Joy in "Bad Boy" am besten, da man dort am besten sieht, was für ein cooles Model in ihr steckt.

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von HeyDay erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für diese Profilseite dienten Allkpop, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.