Jungkook

Jungkook Facts

Name Jeon Jungkook (전정국)
Position Main Vocalist / Lead Dancer / Maknae
Geburtstag 01. September 1997
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Jungfrau / Ochse
Größe 1.78 m
Gewicht 66 kg
Blutgruppe A

Jungkook's Profil

Leben

Jungkook wurde in Busan geboren und hat einen älteren Bruder namens Junghyun.

Während der Mittelstufe ging er zu einer Super Star K Audition, wo er es nicht in die nächste Runde schaffte. Auf seinem Heimweg wurde er jedoch von zahlreichen Agenturen angesprochen. Als er RMs Rap hörte, entschied er sich schließlich im Alter von 12 Jahren für Big Hit Entertainment und setzte damit den Grundstein für seine steile Karriere bei BTS.

2017 machte Jungkook seinen Abschluss an der Seoul School of Performing Arts, ohne dass Jungkook BTS dabei untreu wurde.

Das mag Jungkook

Meinst du, dass du Jungkook gut kennst? Seine Vorlieben sind jedenfalls sehr zugänglich: Er liest gerne Comicbücher, spielt Videospiele (z. B. Overwatch) und zeichnet. Er beschäftigt sich auch gerne mit Videoschnitt und Fotografie. Zudem ist Jungkook immer für einen Spaß zu haben, was er unlängst unter Beweis stellte, als er laut Bravo den Top-Hit "Bad Guy" von Billie Ellish nachtanze.

Jungkook ist nicht nur ein Fan von Ariana Grande, sondern auch ein Fanboy von IU und hat eins ihrer Lieder als Klingelton.

Jungkook und Sport

Jungkook ist sehr sportlich. Er geht gerne bowlen, spielt Fußball und Handball. Außerdem hat er einen schwarzen Gürtel in Taekwondo. Er wollte sogar professioneller Badmintonspieler werden.

Jungkook als Künstler

Kennst du seine Solo-Ambitionen oder nur sein Mitwirken bei den Bangtan Boys? Auch Jungkook hat zwei Solos und ist nicht ständig mit Jimin, Suga & Co unterwegs. Auf dem Album „Wings“ veröffentlichte er das Lied „Begin“, welches den anderen Mitgliedern gewidmet ist. Für das Album „Love Yourself: Wonder“ nahm er „Euphoria“ auf. Das Lied „Magic Shop“ schrieb und produzierte er selbst. Dabei interessiert sich Jungkook immer mehr für das Liedtexte schreiben.

Jungkook hat sein eigenes Studio namens „Golden Closet“. Der Name ergibt sich aus seinem Spitznamen „Golden Maknae“ und seinem alten Zimmer, was ein begehbarer Kleiderschrank (closet) war. Dort nahm er viele Cover auf bevor er in die neue Wohnung zog. Die anderen Mitglieder traten teilweise auch in seinen Cover auf.

Jungkook stellte auch bei der Produktion von BT21 seine Zeichenkünste unter Beweis. Er zeichnete „Cooky“ einen Hasen, der davon träumt einen Körper mit vielen Muskeln zu haben, was BTS, V, also Taehyung nsbesondere, sehr amüsierte.

Jungkook gehört einer Gruppe von Idols an, die im Jahr 1997 geboren wurden. Sie nennen sich "The Passengers of 1997”. Weitere Mitglieder sind Bambam (GOT7), Yugyeom (GOT7), DK (Seventeen), Mingyu (Seventeen), The8 (Seventeen) und Jaehyun (NCT) .

Ob dein Lieblings-BTSler auch in unserem Quiz zu finden ist? Finde es heraus!

Best of Jungkook

Jungkook gefällt uns in "Euphoria" am besten.

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von NewsInStar erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für unsere Informationen dienten die Bravo, Allkpop.com, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.