Minzy

Minzy Facts

Name Gong Minji (공민지) alias Minzy
Position Main Dancer / Lead Vocalist
Geburtstag 18.01.1994
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Steinbock / Hund
Größe 162 cm
Gewicht 49 kg
Blutgruppe O

Minzy's Profil

Leben

Minzy wurde in Gwangju, Südkorea, geboren. Sie hat den Nachnamen ihrer Mutter "Gong" anstelle des Nachnamens ihres Vaters "Lee". Der Grund könnte sein, dass ihre Großmutter eine berühmte traditionelle Tänzerin namens Gong Okjin ist und die Familie ihren Namen behalten möchte. Minzy erbte vermutlich nicht nur den Nachnamen ihrer Großmutter, sondern auch ihr Tanztalent.

Minzy spricht Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und Englisch.

Karriere

Minzy besuchte die Tanzschule "Millyohrae Joy Dance Academy". Es gibt auch andere berühmte Kpop-Stars, die für ihr Tanztalent bekannt sind und die diese Akademie besucht haben - Hara (Kara), Seungri (BigBang) und Yunho (DBSK).

Minzy wurde entdeckt, nachdem ein Video von ihrem Tanz hochgeladen wurde. Sie gewann auch viele Tanzwettbewerbe, bevor sie debütierte.

Minzy kam zu YG Entertainment, als sie erst in der sechsten Klasse war und trainierte fünf Jahre lang bevor sie 2009 als 2ne1-Mitglied debütierte.

Minzy verließ im April 2016 2ne1 vor der offiziellen Auflösung und wurde Solokünstler.

Seitdem war sie 2017 in der Show "Sisters’s Slam Dunk" zu sehen, wo sie sich auch mit ihrer Show-Kollegin Jeon Somi anfreundete und im selben Jahr ihren Solo-Song "Ninano" veröffentlichte. In 2018 machte sie einen Abschluss an der Baekseok University und kam mit dem Lied “All of you say” zurück auf die Bühne. Kurz vor Jahresende trourte sie durch Nordamerike mit ihrer ersten Solo-Tour namens “Dance Break Tour”.

Persönlichkeit

Minzy erklärte, dass sie seit ihrem Debüt als 2ne1-Mitglied an Depressionen leidet, sich aber jetzt offen mit dem Thema befasst.

Best of Minzy

Wir lieben Minzy im MV für "Missing You"!

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von Republic of Korea erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Als Quellen für unsere Informationen dienten Allkpop.com, Wikipedia und eigene Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.