April Oh My Mistake
April – Oh! My Mistake
28. November 2018
Kpoppies Logo
Changelog Dezember 2018
2. Dezember 2018

Sohee – Hurry up

Hurry-up-Sohee

Also Sohee von Elris vor einem Monat ihr Solo-Debüt gab, setzte bei mir eine kleine Schockstarre ein. Erstens, da ich überhaupt gar keinen Zugang zum Song fand. Zweitens, da ihre coole Performance im Video zu „Hurry up“ doch im starken Kontrast zu dem uber-cute-Konzept von Elris stand und drittens, da ich befürchtete, dass Sohees Alleingang der Anfang vom Ende von Elris bedeuten könnte.

Doch wie in vielen Situationen des Lebens lohnt es sich manche Dinge mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Auch obwohl Kpop die vielleicht eingängigsten Melodien der Musikgeschichte hervorruft, gibt es doch sehr viele Songs, die erst mit der Zeit „growen“, Songs, in die man sich hineinhören muss, bis man sie schätzen und lieben lernt.

Zur Liebe hat es bei „Hurry up“ vielleicht nicht gereicht, aber wenn ich jetzt – als einer von nur 20.000 Usern auf Spotify – Sohees erste Solo-Single streame oder auf YouTube schaue, dann finde ich doch immer stärker Gefallen an ihr.

Mit Zuckerwatte auf den Stimmlippen und sichtbar viel Spaß am Videodreh führt uns Sohee durch drei Minuten eingängige, solide Popmusik. Cute enough. Und wer weiß – vielleicht wird durch mehr Aufmerksamkeit und Cross-Promotion ja auch die Popularität von Elris gesteigert – und dann sind meine anfänglichen Bedenken ganz weggefegt.

7 von 10 Poppies!

7of10

Bild und Video entstammen dem Original-Upload von 1theK.

Fred
Fred
Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.