Wonder Girls

Wonder Girls Band-Profil

Die Wonder Girls waren eine südkoreanische Girlgroup, die 2007 von JYP Entertainment debütierte und sich 2017 offiziell auflöste. Die Gruppe bestand aus fünf Mitgliedern: Yeeun, Yubin, Sunmi, Hyerim und Sohee (bis 2013).

Die Wonder Girls wurden schnell zu einer der bekanntesten Girlgroups in Südkorea und erweiterten ihre Popularität auch international, insbesondere in den USA, nachdem sie 2009 vom Jonas Brothers Tournee als Vorgruppe ausgewählt worden waren. Ihr Song "Nobody" wurde zu einem weltweiten Hit und brachte ihnen Anerkennung und Erfolg. Weitere bekannte Songs der Gruppe sind "Tell Me", "So Hot" und "Be My Baby".

Neben ihren musikalischen Aktivitäten waren die Mitglieder der Wonder Girls auch in verschiedenen Bereichen tätig, darunter Fernsehen, Filme, Mode und Theater. Im Jahr 2015 gab die Gruppe bekannt, dass sie eine Pause einlegen würden, und kehrte im Jahr 2017 mit einer Abschiedssingle zurück, bevor sie sich offiziell auflöste.

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert