Sungmin

Sungmin's Profil

 

  • Name: Lee Sungmin (이성민)
  • Geburtsdatum: 1. Januar 1986
  • Geburtsort: Ilsan-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Südkorea
  • Größe: 175 cm
  • Position: Main Vocalist, Lead Dancer

Über Sungmin

 

Sungmin, geboren als Lee Sungmin am 1. Januar 1986 in Ilsan-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, ist ein südkoreanischer Sänger, Tänzer und Schauspieler. Er ist bekannt als Main Vocalist und Lead Dancer der Boyband "Super Junior".

Sungmin begann seine musikalische Karriere im Jahr 2001, als er als Teil der Band "Smile" debütierte. Im Jahr 2005 trat er dann der Boyband "Super Junior" bei und ist seitdem ein fester Bestandteil der Gruppe. Neben seinen Aktivitäten mit Super Junior hat Sungmin auch als Solokünstler gearbeitet und verschiedene Songs für Soundtracks und Musicals aufgenommen.

Sungmin ist auch als Schauspieler aktiv und hat in verschiedenen Fernsehserien, Musicals und Theaterstücken mitgewirkt. Er trat unter anderem in den Musicals "Akilla" und "Jack the Ripper" auf und spielte eine Hauptrolle in dem Fernsehdrama "The President".

Als Mitglied von Super Junior ist Sungmin für seine hohe Gesangsqualität und seine Fähigkeit bekannt, komplexe Choreografien zu meistern. Er hat in verschiedenen Musikvideos und Live-Auftritten seine Tanzfähigkeiten gezeigt und ist auch als Choreograf tätig. Im Jahr 2014 gründete er zusammen mit seinem Bandkollegen Eunhyuk das Sub-Unit "Super Junior-M", das sich auf den chinesischen Markt konzentriert.

Fun Fact: Sungmin hat einen Zwilling, der jedoch kein Interesse an einer Karriere in der Unterhaltungsbranche hat.

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert