Leeteuk

Leeteuk's Profil

 

  • Name: Park Jeong-su (박정수)
  • Geburtsdatum: 1. Juli 1983
  • Geburtsort: Seoul, Südkorea
  • Größe: 178 cm
  • Position: Leader, Main Rapper, Sub-Vocalist, Lead Dancer

Über Leeteuk

 

Park Jeong-su, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Leeteuk, wurde am 1. Juli 1983 in Seoul, Südkorea geboren. Er ist ein südkoreanischer Sänger, Moderator und Schauspieler und bekannt als Leader und Main Rapper der Boyband "Super Junior".

Leeteuk begann seine Karriere als Sänger im Jahr 2005, als er als Mitglied von "Super Junior" debütierte. Er hat seitdem an vielen erfolgreichen Alben und Singles der Gruppe mitgewirkt. Er hat auch als Moderator für verschiedene Fernsehsendungen und Veranstaltungen gearbeitet, einschließlich der koreanischen Version von "We Got Married" und "Weekly Idol".

Neben seiner Karriere als Sänger und Moderator hat Leeteuk auch in einigen koreanischen Dramen und Musicals mitgewirkt. Er hatte eine Nebenrolle in dem K-Drama "All About Eve" und spielte die Hauptrolle in dem Musical "The Promise".

Leeteuk ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene Musikgenres zu singen und seine energiegeladenen Performances auf der Bühne. Er hat auch viele Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, einschließlich des "Best Leader Award" bei den Mnet Asian Music Awards im Jahr 2011.

Fun Fact: Leeteuk hat einen schwarzen Gürtel in Taekwondo und hat seine Fähigkeiten in mehreren TV-Shows demonstriert, einschließlich "Star King".

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert