Taeyang

Taeyang Facts

Name Dong Yongbae (동영배) alias Taeyang (태양)
Position Main Vocalist / Main Dancer
Geburtstag 18.5.1988
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Stier / Drache
Größe 174 cm
Gewicht 56 kg
Blutgruppe B

Über Taeyang

 

Taeyang, auch bekannt als Sol, ist ein südkoreanischer Sänger, Songwriter und Tänzer. Er wurde am 18. Mai 1988 in Uijeongbu, Gyeonggi-do, geboren und ist bekannt als eines der Hauptmitglieder der koreanischen Boygroup Big Bang unter dem Label YG Entertainment.

Taeyang begann seine Karriere als Trainee bei YG Entertainment im Alter von 12 Jahren und debütierte 2006 mit Big Bang. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten im Gesang und Tanz, und seine charakteristische hohe Stimme und sein einzigartiger Tanzstil haben ihm in der Musikindustrie große Anerkennung verschafft.

Als Solokünstler hat Taeyang mehrere Alben veröffentlicht, darunter "Hot" (2008), "Solar" (2010), "Rise" (2014) und "White Night" (2017). Sein bekanntester Song ist "Eyes, Nose, Lips", der 2014 veröffentlicht wurde und ihm den ersten Platz in verschiedenen koreanischen Musikcharts einbrachte.

Fun Fact: Taeyang und seine Big-Bang-Kollegen haben eine große Fangemeinde in Asien und weltweit, und sie haben die koreanische Popkultur weltweit bekannt gemacht.

Best of Taeyang

Hier ist die Glanzstunde deines Stars zu sehen.

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von YG Entertainment erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert