Aespa

Aespa Band-Profil

æspa (에스파) ist die neuste Girl Band des koreanischen Labels SM Entertainment. Die Gruppe besteht aus den (æ-) Mitgliedern Giselle, Karina, Ningning, Winter und hat im November ihr Debut gefeiert.

Das æ im Bandnamen setzt sich aus den Buchstaben A und E zusammen, die jeweils für Avatar und Experience (Erfahrung), sowie aspect (Aspekte) stehen.
Diese Dopplung bzw. beinahe Spiegelung beschreibt auch das Konzept der Gruppe: Es gibt Mitglider der Gruppe, die in der realen Lebenswelt existieren, sowie Avatar-Mitglieder, die in der virtuellen Welt agieren. Beide Arten von Mitgliedern interagieren über die digitale Welt. Es geht darum eine neue Welt zu erleben, indem man auf (s)ein anderes Selbst, den Avatar, trifft.
Aspect zielt auf die verschiedenen Seiten der Band und ihrer Aktivitäten ab.

Unter dem Motto "I will do it" (Ich werde es tun") wurde am 17. November 2020 die Debut Single 'Black Mamba' veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo bekam 21,4 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden.
Ihren ersten Broadcast-Auftritt hatte die Gruppe am 20.November bei KBS2's "Music Bank".
Der offizielle Fanclubname lautet MY.

Aespa Online

Instagram: aespa_official
Facebook: aespa.official
Twitter: aespa_official
Weibo: aespa
Youtube: aespa
Als Quellen für unsere Informationen dienten uns smtown.com, Twitter, soompi.com, en.wikipedia.org und eigene Recherchen. Die Bilder stammen vom Twitter-Account der Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.