Kang Daniel

Kang Daniel Profil

 

  • Name: Kang Daniel (강다니엘)
  • Geburtsdatum: 10. Dezember 1996
  • Geburtsort: Busan, Südkorea
  • Größe: 180 cm
  • Gewicht: 68 kg
  • Blutgruppe: A
  • Position: Haupttänzer, Rapper

Über Kang Daniel

 

Kang Daniel ist ein südkoreanischer Sänger, Tänzer und Rapper. Er wurde am 10. Dezember 1996 in Busan, Südkorea, geboren.

Kang Daniel gewann im Jahr 2017 die zweite Staffel von "Produce 101", einer überaus erfolgreichen Reality-Show von Mnet. Im Anschluss daran wurde er zum Mitglied von Wanna One, einer temporären Boygroup, die aus den Gewinnern von "Produce 101" zusammengesetzt wurde. Die Gruppe debütierte im August 2017 und war bis Januar 2019 aktiv.

Nach der Auflösung von Wanna One im Jahr 2019 startete Kang Daniel seine Solokarriere unter dem Label Konnect Entertainment. Er debütierte im Juli 2019 mit der Single "What Are You Up To". Seitdem hat er eine Reihe von erfolgreichen Songs veröffentlicht, darunter "2U", "Who U Are" und "PARANOIA".

Fun Fact: Kang Daniel ist bekannt für seinen Tanzstil und seine Choreographie-Fähigkeiten. Er hat auch an der Erstellung von Choreographien für Wanna One und seine Solosongs mitgewirkt.

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert