4Minute

4Minute Band-Profil

4Minute war eine südkoreanische Girlgroup, die 2009 von Cube Entertainment debütierte und 2016 ihre Auflösung bekanntgab. Die Gruppe bestand aus fünf Mitgliedern: Jihyun, Gayoon, Jiyoon, Hyuna und Sohyun.

Die Gruppe wurde durch ihre charismatischen und selbstbewussten Performances und ihre musikalische Vielfalt bekannt. Sie hatten Hits wie "Hot Issue", "Muzik", "Volume Up" und "Crazy". Hyuna, das ehemalige Mitglied der Gruppe, hatte auch eine erfolgreiche Solokarriere nach der Auflösung von 4Minute.

Die Gruppe war bekannt für ihren einzigartigen Stil, der von Hip-Hop, Elektropop und R&B beeinflusst wurde. Sie traten oft in provokanten Outfits auf und hatten eine starke Präsenz auf der Bühne.

Die Entscheidung zur Auflösung von 4Minute im Jahr 2016 war überraschend für viele Fans, da die Gruppe zuvor ihre Verträge mit Cube Entertainment verlängert hatte. Die Mitglieder haben sich seitdem auf ihre Solokarrieren konzentriert.

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von KIYOUNG KIM erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert