Exo

Exo Band-Profil

Mitglieder von Exo

Xiumin ist der älteste der Gruppe und wurde am 26. März 1990 geboren. Sein richtiger Name ist Kim Min-seok. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Sänger und Tänzer sowie als Schauspieler.

Suho ist der Leader von Exo und wurde am 22. Mai 1991 geboren. Sein richtiger Name ist Kim Jun-myeon. Er ist bekannt für seine Führungsqualitäten sowie seine Gesangs- und Schauspielfähigkeiten.

Lay wurde am 7. Oktober 1991 geboren und sein richtiger Name ist Zhang Yixing. Er ist nicht nur Mitglied von Exo, sondern auch als Solokünstler aktiv. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Tänzer, Sänger und Songwriter.

Baekhyun wurde am 6. Mai 1992 geboren und sein richtiger Name ist Byun Baek-hyun. Er ist auch als Solokünstler aktiv und bekannt für seine hohe Stimmqualität und seine Fähigkeiten als Sänger und Tänzer.

Chen wurde am 21. September 1992 geboren und sein richtiger Name ist Kim Jong-dae. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Sänger und Songwriter und hat auch als Schauspieler gearbeitet.

Chanyeol wurde am 27. November 1992 geboren und sein richtiger Name ist Park Chan-yeol. Neben seiner Tätigkeit als Sänger und Rapper ist er auch als Schauspieler und Moderator aktiv.

DO wurde am 12. Januar 1993 geboren und sein richtiger Name ist Do Kyung-soo. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Sänger und Schauspieler.

Kai wurde am 14. Januar 1994 geboren und sein richtiger Name ist Kim Jong-in. Neben seiner Tätigkeit als Sänger und Tänzer ist er auch als Schauspieler aktiv.

Sehun ist das jüngste Mitglied von Exo und wurde am 12. April 1994 geboren. Sein richtiger Name ist Oh Se-hun. Er ist bekannt für seine Fähigkeiten als Rapper und Tänzer sowie als Model.

Zusammen bilden diese neun talentierten Männer die Boyband Exo und haben weltweit Fans gewonnen.

Debüt

Das Debüt von Exo war Ende 2011. Exo ist die Abkürzung für Exoplanet und wurde gewählt, weil es zwei Untereinheiten gibt, Exo-K für die koreanische Einheit und Exo-M für die chinesische Einheit (das M steht für Mandarin). Ihr Debüt-Song "Mama" wurde 2012 veröffentlicht.

Lieder und Auszeichnungen

Exo hatte viele powervolle Songs wie "Wolf", "Growl" (beide auf dem Studioalbum "XOXO") oder "Kokobop", veröffentlichte aber auch Balladen wie "Miracles in December".

Exo gewann zahlreiche Preise. Bei den Golden Disc Awards 2013 gewannen sie den "Newcomer Award", den "Disk Bonsang" und "Disk Daesang" jeweils für "XOXO", "Overdose", "Exodus" und "Ex'Act". Bei den Melon Music Awards in den Jahren 2013, 2016 und 2017 wurden sie mit dem "Artist of the Year" Award ausgezeichnet. Bei den MNet Asian Music Awards 2012 wurden sie mit dem Preis "Best New Asian Artist Group" ausgezeichnet und erhielten noch viele mehr.

Exo Offiziell

Weitere Informationen zu Exo findest du auf der offiziellen Homepage . Ihr Fanclub heißt Exo-L und die offizielle Farbe ist cosmic latte .

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von mang2goon erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert