T.O.P.

T.O.P. Facts

Name Choi Seunghyun (최승현) alias T.O.P. (탑)
Position Lead Rapper
Geburtstag 4.11.1987
Nationalität Koreanisch
Sternzeichen Skorpion / Hase
Größe 181 cm
Gewicht 65 kg
Blutgruppe B

Über T.O.P

 

T.O.P ist ein südkoreanischer Rapper, Songwriter und Schauspieler, der am 4. November 1987 in Seoul, Südkorea, geboren wurde. Er ist bekannt als Mitglied der koreanischen Boygroup Big Bang unter dem Label YG Entertainment.

Vor seiner Karriere als Sänger und Schauspieler war T.O.P ein Underground-Rapper unter dem Namen Tempo. Er wurde 2006 von YG Entertainment entdeckt und trat 2007 als Mitglied von Big Bang offiziell in Erscheinung. Neben seiner Tätigkeit als Rapper und Songwriter hat er auch als Schauspieler in verschiedenen TV-Serien und Filmen mitgewirkt, darunter "I Am Sam" (2007), "Commitment" (2013) und "Out of Control" (2016).

T.O.P ist bekannt für seinen einzigartigen Rap-Stil und seine Fähigkeit, verschiedene Musikgenres wie Hip-Hop, R&B und Pop zu vereinen. Er hat auch an verschiedenen Projekten als Solokünstler gearbeitet und mehrere Songs für Big Bang geschrieben und produziert. Seine Arbeit als Künstler wurde mehrfach ausgezeichnet und anerkannt, darunter mehrere Korean Music Awards und Mnet Asian Music Awards.

Fun Fact: T.O.P hat auch als Model gearbeitet und war das Gesicht von verschiedenen Modemarken wie Calvin Klein und Fendi.

Best of T.O.P.

Hier ist die Glanzstunde deines Stars zu sehen.

Kpoppies.de

Das Bildmaterial auf dieser Seite wurde von YG Entertainment erstellt und unter der Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert