Hangeng

Hangeng's Profil

 

  • Name: Hangeng (韩庚)
  • Geburtsdatum: 9. Februar 1984
  • Geburtsort: Mudanjiang, Heilongjiang, China
  • Größe: 181 cm
  • Position: ehemaliges Mitglied von Super Junior

Über Hangeng

 

Hangeng, geboren als Han Geng am 9. Februar 1984 in Mudanjiang, Heilongjiang, China, ist ein ehemaliges Mitglied der koreanischen Boyband Super Junior. Er war das erste chinesische Mitglied der Gruppe und debütierte 2005 mit der Single "Twins (Knock Out)".

Bevor er als Idol tätig war, studierte Hangeng an der Zentralen Nationalität-Universität in Peking. Im Jahr 2001 nahm er am "H.O.T. CHINA-Korean Talent Casting" teil und wurde von SM Entertainment als Trainee ausgewählt. Nach mehreren Jahren des Trainings und der Vorbereitung debütierte er als Mitglied von Super Junior.

Hangeng war nicht nur als Sänger aktiv, sondern auch als Schauspieler, Moderator und Entertainer tätig. Er spielte in mehreren chinesischen Filmen und Fernsehserien mit, darunter "A Chinese Ghost Story", "My Kingdom" und "Founding of the Army".

Im Jahr 2009 verließ Hangeng die Gruppe aufgrund von Vertragsstreitigkeiten und begann eine Solokarriere in China. Er veröffentlichte mehrere Alben und wurde als Schauspieler und Moderator bekannt. Im Jahr 2010 gewann er den "Best Crossover Singer" bei den "Asian Music Awards".

Hangeng ist bekannt für seine Tanz- und Gesangsfähigkeiten sowie für seine Charisma und Bühnenpräsenz. Er hat eine große Fangemeinde in China und anderen asiatischen Ländern.

Fun Fact: Hangeng spricht fließend Chinesisch, Koreanisch und Englisch.

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert