Woozi

Woozi Fakten

  • Name: Lee Jihoon (이지훈)
  • Geburtsdatum: 22. März 1996
  • Position: Hauptvokalist, Leiter der Musikproduktion
  • Nationalität: Südkoreanisch
  • Sternzeichen: Widder
  • Größe: 164 cm
  • Blutgruppe: A

Über Woozi

 

Woozi, geboren als Lee Jihoon, ist ein südkoreanischer Sänger, Songwriter und Produzent. Er ist Mitglied der Boygroup Seventeen, wo er als Hauptvokalist und Leiter der Musikproduktion tätig ist. Er wurde am 22. März 1996 geboren.

Woozi wurde aufgrund seiner musikalischen Talente bei Pledis Entertainment unter Vertrag genommen, wo er bei der Entwicklung von K-Pop-Acts wie After School und NU'EST beteiligt war. Als Teil von Seventeen hat er an der Produktion und Komposition vieler ihrer Hits mitgewirkt, darunter "Adore U" und "Don't Wanna Cry".

Woozi ist dafür bekannt, dass er während der Auftritte von Seventeen eine Gitarre spielt und eine einzigartige Stimme hat, die sowohl rau als auch sanft sein kann. Er hat auch als Songwriter und Produzent für andere K-Pop-Künstler gearbeitet und war an Hits wie "Home" von Ailee und "Just Do It" von Kim Hyun Joong beteiligt.

Fun Fact: Woozi wurde oft mit der Anime-Figur Doraemon verglichen, weil er eine ähnliche Frisur und einen ähnlichen Stil hat.

Sobald wir für diese Seite urheberrechtlich geschütztes Material verwenden, werden wir hier die entsprechenden Bildrechte erläutern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert